Im Herzen rein

Im Herzen rein - Andrea Vanoni

Im Herzen rein
von Andrea Vanoni

Klappentext: Die Tote sitzt auf einer Parkbank - wie beim Vogelfüttern erstarrt. Vor ihr Tauben, scheinbar auf der Suche nach Brotkrumen. Doch auch die Tiere sind tot, ausgestopft. Wenige Tage später: Eine Frau sitzt im Kino, in der Hand eine Tüte Popcorn, gebannt schaut sie auf die Leinwand, doch ihr Blick ist leer. Getötet durch eine Nadel, die mitten im Herz steckt. Als Paula Zeisberg, Leiterin der neunten Mordkommission in Berlin, mit ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, zieht sie den forensischen Psychiater Professor Bach zurate. Nicht ahnend, dass der Täter genau auf diesen Moment gewartet hat.

Meine Meinung: Die erste Hälfte des Buches fand ich eher unspektakulär. Ich legte es oft weg, nahm es wieder in die Hand, las ein, zwei Kapitel, legte es wieder weg. Ich war auch schon nahe daran es abzubrechen. Gut das ich es nicht gemacht habe. Ab der zweiten Hälfte, wurde es dann doch noch spannend. Ich habe mitgefiebert, mit gerätselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich fand die Charaktere authentisch und ihre Handlungen glaubwürdig.

Fazit: Ein Buch, das anfangs etwas langatmig ist, aber mit der Zeit an Spannung zunimmt. Es lohnt sich dran zu bleiben.