Rezension

Im Keller lauert die Wahrheit...

Schnitt - Marc Raabe

Schnitt
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Gabriel Naumann ist elf Jahre alt, als sich sein Leben schlagartig ändert. Er wird Zeuge eines unfassbaren Verbrechens, das ihm in dieser Nacht seine Eltern nimmt. Er flüchtet sich daraufhin in seine eigene Welt, versucht das ganze Geschehen zu verdrängen, vergisst und erinnert sich nun auch willentlich nicht mehr, was in dem Keller geschah.

Auch wenn er 29 Jahre später sein Leben wieder einigermaßen im Griff hat, nagt diese Unwissenheit weiterhin an ihm. Als seine Freundin Liz entführt wird und klar wird, dass der Schlüssel zum Täter in seiner Vergangenheit liegt, muss Gabriel sich wieder erinnern. So schmerzhaft der Weg dorthin auch sein wird...

Dieser Psychothriller hat seinen Namen wirklich verdient. Ein Psychopath, der wirklich einer ist und dem man weder nachts, noch im Keller, noch sonst irgendwo begegnen möchte. "Schnitt" - das ist der Stoff, aus dem die Albträume sind. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Nichts für Zartbesaitete. Auch mal brutal. Der Autor kann bei seinem Erstling mit einem für sich einnehmenden Schreibstil aufwarten. Man merkt, dass er selbst aus dem Medienbereich kommt.

Ein Debüt, dem ein zweiter Psychothriller folgen sollte...