Im Kopf eines Serienmörders

Schrei vor Angst - Dania Dicken

Schrei vor Angst
von Dania Dicken

Wenn man ihn so kennt, würde man nie glauben, dass dieser Mann ein dunkles Geheimnis hat. Rick Foster, der Mann von nebenan. Schon seit einiger Zeit merkt Rick, dass er andere Bedürfnisse hat. Und einmal damit angefangen, kann er einfach nicht mehr aufhören. Er entführt junge Frauen, vergewaltigt diese auf brutalste Art und Weise und tötet sie auch. Da er auf Montage ist, kann er seine Taten vor seiner Frau und seinen Kindern gut verheimlichen. Und mit elektrischen Dingen hat er auch keine Probleme. Aber auch da wird das Verlangen immer stärker und so baut er sich die abgelegene Hütte in den Bergen nach und nach für seine Bedürfnisse um. Zwischenzeitlich hat die Polizei auch einen Namen für ihn, der Oregon Strangler. Doch trotz massiver Ermittlungsarbeit der Polizei und den kürzeren Abständen zwischen den Opfern, kann Rick seinem Treiben noch eine ganze Weile unbehelligt nachgehen. Doch das Doppelleben zwischen Familienvater und Triebtäter nagt immer mehr an Ricks Nerven. Und so kommt es, dass er seine Aggressionen auch innerhalb der Familie nicht mehr im Griff hat. Und eines Tages überschreitet er eine Grenze, die er niemals hätte überschreiten dürfen. Somit landet Rick in der Todeszelle. Aber er hat immer noch ein Ziel vor Augen, seine eigene Tochter. Wird es wirklich zu einem Treffen der beiden kommen, so wie Rick sich das wünscht?

Natürlich möchte ich mir es nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Dieses Buch ist definitiv nicht für schwache Nerven geeignet. Die Autorin hat es geschafft mit ihren genauen Beschreibungen uns einen bisher nicht dagewesenen Einblick in das Seelenleben eines solchen Menschen zu verschaffen. Es ist schockierend und an den meisten Stellen auch nicht begreifen. An manchen Stellen musste ich auch mal eine Pause beim Lesen einlegen um das zuvor gelesene verarbeiten zu können, aber durch die flüssige Handlung wollte ich einfach wissen, wie es weitergeht. Nach Beendigung des Buches hat dieses auch noch den ein oder anderen Tag bei mir nachgewirkt. Kaum vorstellbar, was die Opfer für Qualen erleiden mussten und dabei ist die Geschichte so genial geschrieben! Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!