Im Land der goldenen Sonne

Im Land der goldenen Sonne - Wendy Wallace

Im Land der goldenen Sonne
von Wendy Wallace

Harriet Heron geht es nicht gut. Es wird ihr empfohlen London zu verlassen und in eine ferne Gegend aufzubrechen, in der sie nicht mehr unter ihrem schlimmen Asthma leiden muss. So machen sich Harriet, ihre Mutter Louisa und ihre Tante Yael auf den Weg nach Ägypten. Bereits auf dem Weg in dieses Land werden Bekanntschaften gemacht, die später noch nachhallen werden.

Für alle drei Frauen bedeuten diese Reise und das neue Leben nach der Ankunft in Ägypten eine große Veränderung. Der Leser erlebt genau das hautnah mit und darf gefühlsmäßig erleben wie Harriet sich entwickelt, deren Mutter sich ihrer Vergangenheit stellen muss und die Tante für sich und ihr Leben ganz neue Wege entdeckt.

Wendy Wallace schafft es in ihrem Roman „Im Land der goldenen Sonne“ nicht nur das Schicksal dreier außergewöhnlicher Frauen zu schildern, sondern beschreibt für ihre Geschichte auch eine wunderbare Kulisse, die ihresgleichen sucht. Hier gibt es viele kleine Details zu erlesen und viele Dinge oder Momente zu entdecken, die ganz sicher auch im weiteren Verlauf der Handlung noch eine Bedeutung bekommen werden.

Mir hat dieser historische Ausflug von London nach Ägypten sehr gut gefallen und  ich habe das Buch wirklich genossen. Eine Geschichte aus einem geschichtsträchtigen Land mit wirklich gelungen dargestellten Charakteren.