Im Leben läuft nichts nach Plan - auch nicht für Jackson und Skylar

Atlanta Bad Boys - Jackson - Eve Jagger

Atlanta Bad Boys - Jackson
von Eve Jagger

Zum Inhalt

Skylar, wild, laut, leidenschaftlich, abenteuerlich und überaus attraktiv, lernt Jackson (heiß und sexy) in einem Stripclub kennen. Jackson sucht eigentlich die Frau fürs Leben, am liebsten per Dating Agentur und mit einer Liste voller entsprechender Charakter-Eigenschaften, die er von seiner zukünftigen Frau erwartet. Also auf keinen Fall jemanden wie Skylar. Er führt ein geregeltes Leben, ist strukturiert und verantwortungsvoll. Er ist erfolgreich im Beruf als Architekt und hat für alles IMMER einen Plan. Aber trotzdem spukt Skylar in seinem Kopf herum und ständig treffen sie aufeinander. Nachdem er sie zweimal aus einer misslichen Lage gerettet hat, fangen sie – wider besseren Wissens an, miteinander auszugehen.

Aber kann das gut gehen, wo sie beide charakterlich derart unterschiedlich sind und beide solch ungleiche Vorstellungen vom Leben haben???

Cover

Wiedereinmal sieht man ein Titelbild mit heißem Männerbody und Anzughose. Die Farbgebung ist sehr elegant, in dunklen abgestuften Grautönen und nur der Schriftzug hebt sich durch die gelbe Farbe ab. Eigentlich ist alles sehr geschmackvoll und gefällig dargestellt.

Allerdings muss ich leider auch sagen, dass mittlerweile fast jedes erotisch angehauchte Buch solch ein Titelbild hat. Das wird langsam langweilig, und man kann irgendwann die Reihen Zugehörigkeit nicht mehr erkennen. Es wäre schön, wenn da mal ein Umdenken bei den Mediengestaltern geschehen würde.

Meine Meinung

Vorab

Dies ist nun schon der vierte und letzte Teil der Serie rund um die Atlanta Bad Boys. Aber was ist mit Parker? Bekommt er keine eigene Geschichte? Das finde ich sehr schade und hoffe noch auf einen 5. Teil.

Nachdem ich bisher alle vorangegangenen Bände gelesen habe, muss ich echt sagen, dieser letzte Teil ist für mich leider auch der schwächste. Vielleicht liegt es auch an der Hauptprotagonistin. Mit Skylar bin ich nicht so richtig „warm“ geworden.

Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, würde ich allerdings empfehlen, vorher die anderen Bücher zu lesen. Man erfährt dort einiges über den Zusammenhalt und die Verflechtung der Pärchen und man versteht dann auch besser die Gruppendynamik untereinander.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Eve Jagger versteht es, ihre Leser mit ihrem lockeren, leichten und modernen Schreibstil gekonnt zu unterhalten. Mit viel Herzblut zeichnet die Autorin die Welt rund um Skylar und Jackson, und lässt ihre Leser an den Gefühlen, Emotionen und Handlungen der Protagonisten teilhaben. Dazu sind ihre Beschreibungen so plastisch und bildlich, dass ich manche Szenen genau vor Augen hatte.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Skylars und Jacksons Perspektive und in der Ich-Form, die mir ja die allerliebste ist. Da kann ich direkt in die Köpfe der Protagonisten eintauchen und weiß sofort, was sie denken und fühlen und natürlich wie sie handeln.

Natürlich bedient sich die Autorin an manchen Klischees und klar, sind ein paar Handlungen auch voraussehbar, was man als hoffnungslos romantischer Leser jedoch sehr gerne in Kauf nimmt, denn die Geschichte an sich ist doch unterhaltsam. Und tatsächlich klingen auch ein paar ernstere Töne durch, vor allem wenn Skylar sich endlich mal öffnet und ihr Herz ausschüttet. Das hat mich doch sehr berührt, und es erklärt auch, warum sie so ist, wie sie ist.

Handlungen und Charaktere

Skylar hat in der Vergangenheit Schlimmes erlebt, und dieses traumatische Erlebnis hat bis heute Spuren bei ihr hinterlassen. Sie lebt im Hier und Jetzt, will nur noch Spaß und keine Verantwortung. Sie hat ihr Herz verschlossen und will auch keinen mehr näher an sich heranlassen.

Als sie auf Jackson trifft, ist sie noch der Überzeugung auch nur Spaß mit ihm zu wollen, doch sie entwickelt so nach und nach Gefühle für ihn.

Jacksons Gefühlschaos ist perfekt, als Skylar in seinem Leben auftaucht und sein streng geordnetes Leben und seine präzisen Listen durcheinander wirbelt. Denn als verantwortungslose und abenteuerliche vermeintliche Stripperin fällt Skylar eigentlich durch sein Listen-Raster. Auch er hat sein „Päckchen“ zu tragen und dadurch ist er auch geprägt. Er musste viel Verantwortung schon in jungen Jahren übernehmen, und ist so zu dem manchmal recht konservativen und disziplinierten Mann geworden. Aber es steckt noch so viel mehr in ihm.

Die Chemie zwischen ihnen wird heiß und heißer. Ihre witzigen Wortgefechte sind einfach nur lustig. Sie schenken sich echt nichts. Auch ihre Dates sind ungewöhnlich. Egal ob im Freiluftkino, auf dem Spielplatz, in der Kletterhalle oder im Lager: es gibt jede Menge aberwitzige Situationen. Und natürlich viel Sex. Es geht ordentlich zur Sache, die Erotikszenen sind scharf, pikant und heiß. Allerdings nehmen sie auch einen Großteil der Handlungen ein. Mag auch daran liegen, dass Skylar Konflikte oder Stresssituationen mit Jackson meist durch Sex löst. Ich muss gestehen, irgendwann, nach dem x-ten Sex-Ereignis und der gefühlten 100-ten Kondomverpackung habe ich weitergeblättert, weil es fast ermüdend ist, immer und immer das Gleiche zu lesen. Weniger ist manchmal mehr.

Skylars diverse verrückte Aktionen gingen mir doch teilweise ein bisschen zu weit. Vor allem der Showdown im Büro des Bankmanagers. Da kann ich Jacksons Reaktion echt nachvollziehen

Es gibt noch ein paar kleinere Hindernisse, die sich den Beiden in den Weg stellen und es wird sich zeigen, ob ihre Liebe stärker ist als alle Schwierigkeiten, und vor allem, wird Jackson Skylar verzeihen können? Tja, das müsst ihr selber lesen!!

Auch die Clique rund um Jackson, akzeptieren Skylar und nehmen sie in ihrer Mitte auf. Die Dynamik zwischen den Freunden in dieser Gruppe ist wunderbar unterhaltsam, liebenswert und auch witzig, so dass man sich einfach freut, wieder von ihnen zu lesen. Besonders schön finde ich die Loyalität zwischen ihnen. Und was sie sich zum Schluss ausgedacht haben: PERFEKT'!!

Das Ende kommt dann etwas schnell um die Ecke, und leider gibt es auch keinen Epilog. Ich hätte sehr gerne noch einiges an Erläuterungen oder Ergänzungen zu den jeweiligen anderen Paaren gelesen.

Fazit

Es ist kein leidenschaftlicher oder tiefgründiger Roman, aber einer der unterhält und der über verpasste Gelegenheiten, Freundschaft, Geheimnisse, wahre Liebe und Neuanfängen erzählt. Wer bisher alle drei Teile gelesen hat, sollte auch diesen 4. Teil lesen. Durch den humorvollen und locker-leichten Schreibstil punktet die Autorin zusätzlich. Nicht zu vergessen, die wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere.

Alles in allem hat mich der Roman unterhalten und ich kann ihn wirklich, trotz der kleinen Schwächen, weiterempfehlen.

Daher vergebe ich 4 liebenswerte Sterne und freue mich schon jetzt auf eine eventuelle neue Serie der Autorin, oder vielleicht auf einen 5. Atlanta Bad Boy Roman??

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim BeHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.