Im Park vermisst

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?, 6 Audio-CDs - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?, 6 Audio-CDs
von A. J. Grayson

Dylan geht in seinen Mittagspausen in den Park. Dort sitzt er auf einer einsamen Bank und will schreiben und dichten. Aber meistens fehlt es an der richtigen Inspiration. Aber jeden Tag freut er sich darauf, den kleinen Jungen zu sehen. Eines Tages wird der Junge abrupt weggerissen und erscheint nicht wieder. Da die Polizei auf Dylans Aussage nicht reagiert, macht er sich selber auf die Suche. So weit so gut, aber was das weitere Geschehen betrifft, das lässt sich nicht beschreiben. Was mir anfangs als Krimi vorkam, entpuppte sich als Psychodrama. Dylan hat in seiner Kindheit viel Gewalt durch seine Eltern erlebt und hat sich jetzt eine neue, bessere Gegenwart gebastelt. Die Erzählung plätscherte am Anfang vor sich hin. Die eingestreuten Vernehmungsprotokolle wurden gegen Ende des Buches immer verständlicher. Da konnte ich den Zusammenhang herstellen. Insgesamt ist das Buch recht verwirrend. Gut fand ich, dass am Ende alles aufgeklärt wurde und da verstand ich dann auch die Geschichte um Dylan. Die Aufmachung des Buches ist sehr schön. Hochglanz mit einem matten Blatt. Die Werbung für dieses Buch wird ja massiv werden, hoffentlich sind die Leser dann nicht enttäuscht.