Im Pyjama um halb vier 4/5 Sterne

Im Pyjama um halb vier - Jakob M. Leonhardt, Gabriella Engelmann

Im Pyjama um halb vier
von Jakob M. Leonhardt Gabriella Engelmann

Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet ... einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

Kurzbeschreibung:

Meine Meinung/Fazit:

Dies ist wieder ein sehr schönes Jugendbuch, die Geschichte spielt rein weg nur auf Facebook, im Sinne von Posts von den Beiden oder Privatenachrichten.
Ich denke das diese Geschichte ziemlich genau der Wahrheit entspricht wie die 16 und 17 jährigen von heute so sind, denn machen wir uns nichts vor Facebook ist für viele ein sehr wichtiger Part. Ich bin selbst viel und gern auf Facebook unterwegs und kann es daher gut nachvollziehen.
Lulu und Ben sind einfach zum verlieben süß und ich habe am Schluss auch echt ein bissel geweint weil ich nicht wollte das es aufhört, konnte mich aber damit trösten das ich beide auf Facebook in meiner Freundesliste habe und daher immer mal wieder was von den beiden lese.
Die Ansichten der beiden sind so reif, das ich mir wünsche das alle in dem Alter so sind, klar ich bin jetzt "nur" 7 Jahre älter aber was man von so manchen Jugendlichen sieht (auf der Straße) oder liest (z.B. auf Facebook) ist nur noch erschreckend.
Dieses Buch ist auf alle Fälle auch ein Buch was ich gerne weiter empfehle und auch mit Sicherheit noch einmal lesen werde und wer weiß vielleicht dürfen wir uns noch über einen 2. Teil freuen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Kommentare

MelaM kommentierte am 10. September 2013 um 19:02

Der Rezi kann ich nur zustimmen. Das Buch war total klasse. Und ich hab mich darin sogar ein wenig wiedererkannt. Ein Tag ohne Facebook ist schon eher ungewöhnlich...