Im Rausch der Tiefe - und einem Meermann verfallen

Mythica, Göttin des Meeres - P. C. Cast

Mythica, Göttin des Meeres
von P. C. Cast

Die 25-jährige Christine stürzt bei einem Flugzeugunglück ins Meer und ist kurz vorm Ertrinken. Doch in den Tiefen des Wassers begegnet sie Undine, die ihr einen Handel anbietet: Christine darf ihr Leben behalten, muss aber ihren Körper mit dem der Meerjungfrau tauschen. Doch das Leben im Meer ist gefährlich. Göttin Gaea, Mutter von Undine, hat Mitleid mit Christine und verwandelt sie zurück. Aber alle drei Tage muss Christine wieder ins Wasser. Doch sie verlangt nicht nur nach Wasser. Da ist auch der sexy Meermann Dylan, der ihr den Kopf verdreht hat...

Meine Meinung

„Göttin des Meeres“ ist der zweite Band der Mythica-Reihe von P. C. Cast. Schon vorlängerer Zeit habe ich von dieser Reihe Band 1 gelesen. Dieser hat mir zwar gut gefallen, aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Daher habe ich dieses Buch jetzt eine ganze Zeit vor mir her geschoben. Dieses Jahr habe ich es dann auf meine Sub-Abbau-Liste gesetzt, damit ich es jetzt endlich mal lese. Nach dem ich dies jetzt getan habe, kann ich gar nicht verstehen, wie ich es so lange auf dem Sub habe liegen lassen können. Es war nämlich einfach nur toll zu lesen. Bei diesem Buch war einfach alles dabei: Spannung, Liebe, Drama, Magie und Götter. Also alles was das Fantasy-Herz begehrt. Es war mein erstes Buch über Meerjungfrauen und ich muss sagen, ich will noch ganz viele Bücher über Meerjungfrauen lesen, weil diese es mir wirklich angetan haben. Sie sind eben eine wirkliche Abwechslung zu den ganzen Vampire und Werwölfen, wie sonst ;)

Christine fand ich einen sehr interessanten Hauptcharakter. Sie ist auf den ersten Blick, stark, mutig und verwegen, weil sie als Frau bei der Air Force arbeitet. Doch wenn man hinter die Fassade sieht ist sie doch sehr unsicher.

Neben Christine strotzt dieses Buch nur vor so vielen wichtigen und großen Charakteren. Das ich sie hier nicht alle aufzählen werde. Auch der „Böse“ war sehr gut dargestellt, ich konnte seinen Wahnsinn wirklich spüren.

Dylan ist eben dieser typische Traummann, wie man ihn eben in solchen Büchern immer präsentiert bekommt. Hat mich hier, aber gar nicht gestört. Es lag vielleicht daran, dass er ein Meermann war, das hat für mich einfach ausgereicht, um ihn für mich faszinierend zu machen.

Obwohl Dylan und auch der „Böse“ so typisch für diese Bücher, veranlagt sind. Überzeugt dieses Buch jedoch mit seinen ungewöhnlichen Wendungen. Es geht zum Schluss nicht so aus, wie man es eben am Anfang schon erwartet. Als diese Wendung kam, fand ich es sehr traurig, aber auch abwechslungsreich. Es war eben einfach P. C. Cast mäßig. Besonders, da an einigen Stellen ihr unverwechselbarer Humor durchgeblitzt ist.

Der Schreibstil von ihr, war wie auch in all den anderen Büchern von ihr, einfach wie immer genial und flüssig zu lesen.

Fazit

Ein tolles Fantasy Buch, für zwischendurch. Das alles hat von Spannung bis Liebe über Drama und Verzweiflung. Konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Da es hier um das Meer geht, war es für mich wie ein Urlaub für die Seele. Von mir gibt es für dieses tolle Lesevergnügen 5 von 5 Sternen. Freue mich schon sehr auf Band 3 :)