Rezension

Im Totenreich

Tsubasa World Chronicle - Niraikanai. Bd.2 - CLAMP

Tsubasa World Chronicle - Niraikanai. Bd.2
von Clamp

Bewertet mit 5 Sternen

Das Totenreich von Niraikanai ist schauerlich und gefährlich – doch Shaolan sieht etwas anderes: ein blühendes Land mit freundlichen Seelen. Was ist wahr und was ist Schein? Welche Aufgabe erwartet die drei Freunde? Zwischen Misstrauen und Gutgläubigkeit suchen sie ihren Weg. Hilfe können sie nur von den geheimnisvollen Gaben erhoffen, die ihnen Watakuni geschickt hat.

Ein spannender, mysteriöser zweiter Band, der mit düsteren Tönen und magischen, phantastischen Einfällen den Leser verzaubert. Großartig gezeichnet, komplex und wie gewohnt mit außerordentlichen Ideen gespickt, hat Clamp ein neues Meisterwerk vorgelegt. Ich liebe ihre Werke und hoffe, dass es noch viele neue Geschichten geben wird. Ich bin gespannt, ob Shaolans Abenteuer mit dieser Trilogie ein Ende findet.

Komplex, düster und traumhaft – Clamp ist immer wieder ein besonderes Vergnügen!