Im unwahrscheinlichen Fall

Im unwahrscheinlichen Fall - Judy Blume

Im unwahrscheinlichen Fall
von Judy Blume

Der Roman "Im unwahrscheinlichen Fall" erzählt die Geschichte von Miri Ammerman, einem 15-jährigen Mädchen aus Elizabeth in New Jersey, USA.
Sie lebt im Jahre 1951 bei ihrer Mutter und Oma mit ihrem Onkel. Ein Flugzeugabsturz in der Stadt bringt das Leben der Menschen durcheinander. Und es folgt innerhalb weniger Monate noch ein Absturz und noch einer...
Was passiert nun mit dem Flughafen von Newark?

Bei den Abstürzen handelt es ich um wahre Begebenheiten und das Buch hat somit autobiographische Züge.

Das Buch wechselt zwischen verschiedenen fiktiven Personen, die nur immer kurz ihre Sichtweise zeigen. Leider waren es sehr viele Personen, sodass man Mühe hat, sich zu merken, wer wer ist. Der Heyne Verlag hat zu diesem Zweck ein Lesezeichen beigelegt, dass die handelnden Personen vorstellt. Da kann man dann nachschauen. Cover und Titel sind gut gewählt.

Die Geschichte ist ziemlich traurig. Miri und ihre Freunde werden Augenzeugen der Ereignisse. Es werden einige Opfer der Abstürze vorgestellt, in den Flugzeugen und am Boden. Und es gibt auch ein paar Liebesgeschichten. Insgesamt war das alles aber nicht unbedingt so spannend.