Im Visier: Radsportler

Gnadenlose Provence -

Gnadenlose Provence
von Pierre Lagrange

Die Ermittler Castel und Theroux können es kaum fassen, ein Scharfschütze hat es auf Radsportler abgesehen! Da die Tour de France schon in den Startlöchern steht, ist Eile geboten, um ihm das Handwerk zu legen.

So stürzen sich die beiden Ermittler in die Arbeit, aber wenn sie gedacht haben, dieses Mal ohne Lerclerc auszukommen, haben sie sich gewaltig geirrt.

Kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt ist er auch schon wieder mitten in den Ermittlungen! Er kann einfach nicht tatenlos zuhause rumsitzen. Manchmal ist er schon etwas nervig, aber das liegt in seiner ´Natur, er kann eben nicht aus seiner Haut. Auf jeden Fall ist er eine große Hilfe, mit seiner langjährigen Erfahrung.

Neben der Spannung, hervorgerufen durch Wendungen und Verwicklungen, kommt auch hier wieder die malerische Landschaft und die französische Lebensart nicht zu kurz. Das mag ich so an französischen Krimireihen. Das Buchcover passt wieder perfekt! Kurze knackige Kapitel machen Lust aufs Weiterlesen, da möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Egal, wie schnell man dem Täter als Leser auf der Spur ist, es macht Spaß bis zum Schluss!