Im wahrsten Sinne des Wortes "mitreißend"!

Das kastilische Erbe - Ulrike Schweikert

Das kastilische Erbe
von Ulrike Schweikert

Ein umfangreicher, spannender, berührender und ausgezeichnet recherchierter Roman! Nicht immer leicht zu lesen, aber immer ein Lesegenuss!!! ♥ Man sollte Übernatürlichem und einem Hauch von Magie aber nicht abgeneigt sein ^^

Als der zweite Band der La Caminata-Trilogie endlich erschien, musste ich erst einmal "Das kastilische Erbe re-readen, bevor ich mich der Fortsetzung widmen konnte, da das Lesen des ersten Bandes dann bereits zu lange her war.

Ich habe dieses Buch ja schon gelesen, aber außer an einige Namen, dass es mir gefallen hat und ganz kleine Erinnerungsfetzen ist mir nichts geblieben, und so konnte ich das Buch wieder erleben, ohne Vorahnungen... und es war wieder ein absoluter Genuss!

Ja klar, gerade der historische Teil war nicht ganz einfach auf Grund der vielen Namen, Persönlichkeiten und Intrigen - und Isaura, die moderne Protagonistin, war oftmals unfassbar naiv und wollte die Realität einfach nicht erkennen... trotzdem war es mitreißend, packend und aufregend, gegen Ende auch unglaublich aufwühlend - ich habe Rotz und Wasser geheult! Gelungen fand ich auch die Einbindung von Magie, die aber so dezent und passend war, dass es aus diesem absolut interessanten historischen Roman nicht Fantasy gemacht hat.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Fortsetzung - was wohl aus Jimena und ihrem gebrochenen Herzen, Isabell, Fernando und ihren Kindern wird und ober Isaura die Realität endlich akzeptieren kann?!

Kommentare

Ronja empfahl am 24. Juli 2018 um 21:25