Immer diese Mittelteile

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

*** Inhalt ***
In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden?

*** Meine Meinung ***
Zuerst einmal betone ich, dass man das 2. Buch der Trilogie nicht ohne das erste gelesen zu haben lesen sollte. Es ist schon einige Zeit her, dass ich Band 1 gelesen hatte und so hatte ich doch einige Probleme die Dinge in den richtigen Kontext zu setzen. An alles konnte ich mich nicht erinnern, aber es reichte, um der Handlung zu folgen.
Die Hauptfiguren entwickeln sich leider nicht und die Nebenfiguren bleiben recht farblos. Allerdings werden die Figuren recht lebendig präsentiert und bergen kleinere Überraschungen.
Zu Beginn plätschert die Handlung so dahin, wie es leider häufig in den 2. Bänden von Trilogien vorkommt. Man merkt förmlich, dass dieser Band eher die Vorbereitung für Band 3 ist, als eine eigenständige Geschichte.
Im letzten Viertel zieht die Spannung an und es gibt Überraschungen. Jedoch geht dann auch alles so rasant schnell, dass das Ende überraschend kommt und leider auch kein wirkliches Ende ist. Es soll halt mehr Lust auf Band 3 machen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker flockig zu lesen und die Idee zu den Revenants finde ich immer noch ziemlich innovativ.
Alles in allem gibt es 3,5 Punkte.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 13. Dezember 2013 um 14:34

Mir gefiel das Buch eigentlich gut und gab sogar, ohne es zu wissen den zweiten vor dem ersten gelesen. Habs auch so verstanden :) Band 1 hab ich danach gelesen.