Rezension

Immer für eine Überraschung gut

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

„Der böse Hirte“ ist bereits der zweite Band der Reihe mit Colter Shaw. Den ersten Fall kannte ich nicht, kam aber ohne Probleme mit der Handlung zurecht. Colter verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Aufspüren von Personen, auf die eine Belohnung ausgesetzt ist. Dieses Mal führt ihn sein Auftrag zu einer Organisation namens OSIRIS. Dabei handelt es sich um eine Art Sekte und Colter muss der Gruppe beitreten, um den neuen Fall zu lösen.

Jeffery Deaver beherrscht sein Metier noch immer. Er versteht es den Leser auf sehr spannende Art und Weise zu unterhalten und verblüfft mit zahlreichen Wendungen. Nicht nur der Erzählstil ist sehr fesselnd und sorgt für enorme Spannung. Auch die Einblicke in die Art, wie Sekten funktionieren fand ich äußerst interessant. Colter ist ein megasympathischer Protagonist. Das Buch hat mich total begeistert und ich werde bis zum Erscheinen des dritten Bandes unbedingt noch den Vorgänger lesen.