Immer noch ein besonderer Spaß

Ich mach dich gesund, sagte der Bär - Janosch

Ich mach dich gesund, sagte der Bär
von Janosch

Für mich ist es ein tolles Wiedersehen mit Janosch und seinem Bär und der Tigerente. Die besten Freunde, die bis nach Panama gereist sind und immer war die Tigerente dabei.

In diesem Pappbilderbuch verspricht der Bär dem Tiger, dass er ihn wieder gesund macht. Natürlich tut der Bär alles für seinen gestreiften Freund. Er trägt ihn nach Hause, verbindet ihn, Kocht im Bouillon, bettet ihn auf die Couch, lädt die Ente zum Besuch ein, bringt ihn dann doch ins Krankenhaus. Hier ist die Diagnose "Streifen verrutscht" und Doktor Walterfrosch, weiß auch was zu tun ist "Kleine Operation, Tiger geheilt." "Kleine Spritze, blauer Traum, Operation vorbei, nix gemerkt, Tiger gesund" das sind so typische Janoschsätze, die ich einfach mag. Wie oft habe ich diese Geschichten meinen Töchter vorgelesen und selbst meine Freunde daran gehabt. Ich freu mich sehr darauf dieses Buch vorzulesen und hoffe, dass die Zuhörer*innen genauso begeistert sein werden.

Das Buch gibt es auch als Tonie und ich denke, es ist eine schöne Ergänzung zum Hörspiel.