Immer noch gut, aber schwächer als der erste Teil

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

"Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 2“ ist der 2. Teil der Celestial City Reihe von Leia Stone und das 2. Jahr an der Akademie für Engel für Protagonistin Brielle. Nach dem super spannenden ersten Teil habe ich unbedingt den 2. Teil lesen müssen. Leider wurde meine Erwartung an manchen Punkten nicht erfüllt. Ich hatte den Eindruck einen „Überleitungsband“ zum Showdown in Teil 3 zu lesen. Klar, die Charaktere waren nach wie vor prima und der Schreibstil auch gut… zudem wurde sich ein interessanter Plot für diesen Band ausgedacht… was aber völlig gefehlt hat war das knistern zwischen den Protagonisten. Die waren irgendwie nur noch auf einer rosaroten Wolke unterwegs und mir persönlich einfach zu anschmachtend. Auch die Lovestory der Nebencharaktere war mir etwas zu glatt. Einfach zu wenig kantig, ist schwer zu beschreiben. Zudem war die Zeitachse des Buches sehr merkwürdig. An manchen Stellen wurde massiv gekürzt und an anderen ging es kaum vorwärts. Von mir gibt es – weil ich den ersten Band liebe und die Geschichte an sich auch – gut gemeinte 4 Sterne.