Rezension

Immer nur du

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Ivy und Asher

Klappentext
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.

Cover und Schreibstil
Auf den ersten Blick ein sehr wildes Cover mit vielen Farben aber die passen sehr gut zusammen. Der Titel ist noch mal hervorgehoben in dem es erhaben ist und goldig unterlegt. Das gefällt mir in echt besser als auf einem Bild. Insgesamt passt es sehr gut zum Buch und der gesamten Gestaltung. Der Schreibstil fesselte mich von der ersten Seite an und ich kann das Buch kaum zur Seite legen.

Inhalt
Es geht um Ivy und Asher die eigentlich zur gleichen Familie gehören aber nie solche Gefühle hatten. Ich habe Ivy sehr in mein Herz geschlossen obwohl sie mir manchmal nicht für ihr Alter gerecht, reagiert. Ich mag Asher allerdings sehr gerne weil er denkt er ist ein BadBoy aber in Wirklichkeit ist er das nicht.
Mir gefällt auch sehr, dass die Autorin Umweltschutz und Tierschutz in das Buch sehr gekonnt einbindet. Sie scheint sich auch damit beschäftigt zu haben weil sie auch Alternativen aufgezeigt hat und nicht nur anprangert.
Die Länge des Buches ist auch sehr angenehm gewählt weil es den beiden genug Raum gibt.
Meine heimlichen Stars waren ja die beiden Hunden und wie liebevoll sie beschrieben wurden. Aber auch die Beziehung von Sam und Harper hat mir echt gut gefallen.
Das einzige was ich zu kritisieren hätte, dass es ab und zu sehr kindlich wurde. Das habe ich ja schon mal erwähnt und ziehe deswegen einen Stern ab.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte. Die wunderschönen Handletterin haben das Buch zu etwas besonderem gemacht. Ich freue mich auch sehr auf Teil zwei und Noahs Geschichte.