Immer spannender!

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter
von George R. R. Martin

Inhalt: Ein blutiger Bürgerkrieg tobt in den Sieben Königreichen. Robb Stark, der Herr von Winterfell, leistet dem tyrannischen Kind-König Joffrey Lennister hartnäckig Widerstand und lässt sich auch nicht dadurch in die Knie zwingen, dass seine Schwester vom König als Geisel gehalten wird.

Mein Leseeindruck:
Jetzt habe ich schon Band Nummer fünf gelesen, dabei war ich bei Band eins noch so unsicher ob ich überhaupt weiter lesen werde. Einige Stellen gefallen mir immer noch nicht, aber damit habe ich mich arrangiert. Die Schicksale der einzelnen Charaktere sind so fesselnd, dass ich einfach weiterlesen muss! Dieser Band fünf hatte wieder viel zu bieten, vorallem Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte (ich lese erst die Bücher und gucke dann staffelweise die Serie). Die Gegebenheiten ändern sich rasant weil die Schauplätze weit auseinander liegen und das macht es noch spannender. Nur um ein Beispiel zu nennen: Da plant eine Fraktion etwas (Beispiel Sansas Freilassung) und währendessen passiert hunderte Kilometer weiter in Königsmund etwas anderes weswegen eine Freilassung jetzt gar nicht mehr so einfach möglich ist. Spannend, spannend, spannend!!! Ich werde wahrscheinlich direkt mit Band sechs weiterlesen.