Immer wider gut

Preis: : TB 9.99€ / HC 16.99 €

Seiten: 437 Seiten

Verlag: FJB Verlag

Weitere Titel der Autorin: House of Night-Betrogen

House of Night-Erwählt, House of Night-Ungezähmt House of Night-Gejagt, House of Night-Versucht und weitere teile

Worum geht es?

Es geht um Zoey, die an einem ganz normalen Tag von einem Vampir-Späher „Gezeichnet“ wird. Das heißt dass, sie jetzt eine fette Mondsichel auf der Stirn hat und langsam zum Vampir wird. Aber um diese Prozedur zu überleben, muss sie in das House of Night, ein Internat für Vampire. Das wird sie vom Jung-Vampir zum Vampir ausgebildet. Als Erstes ist man in der Untersekunda dann in der Obersekunda, Unterprima und zum Schluss die Oberprima. Zoe ist nicht begeistert davon ein neues Leben führen zu müssen, sie lässt ihre Freunde und ihr geliebte Grandman Redbird zurück. Eine gute Sache hat es doch: sie ist ihren Stiefvater los.

Meine Meinung

die Geschichte war sehr gut, mal eine andere Vampir Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt, auf die weiteren 11 teile.

Handlung: Die Idee war wirklich sehr gut umgesetzt, eine Buchreihe, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. So ein Vampir Geschichte hab ich noch nie gelesen, Stadt man mit einem bis zum Vampir verwandelt zu wird, wird man von einem Späher gezeichnet. Es gibt eine Göttin, die Vampire auswählt und mit speziellen gaben beschenkt, aber nicht jeder ist würdig genug diese Gabe zu bekommen …

Setting: die meiste Zeit der Geschichte ist man im Houese of Night, einem sehr großen altertümlichen Internat. Leider wird das Internat nicht viel beschrieben aber der Mädchen Trakt (das schlafen die Mädchen) schon die Hauptfarben waren weiches blau und ein schönes goldgelb, im ganzen Raum waren viele gemütliche Sofas aufgestellt. Der Raum hatte Ähnlichkeiten mit einem Salon von Prinzessinnen.

Charaktere: Da gab es Zoey und ihre Familie und Freunde(in der Menschen Welt) Zoey selbst hat einen sehr schönen Charakter, sie ist witzig und sehr nett. Ihre Mutter und sie waren früher die besten Freundinnen, aber seit sie einen anderen Mann geheiratet hat (Den Stiefpenner) sie ist anders geworden. Zoeys Stiefvater (Stiefpenner) Hasse ich, alles was er sagte und gemacht hat, hat mich richtig sauer gemacht, seine Reaktion darüber das Zoey gezeichnet wurde, war so …(das kann man nicht in Worte fassen) und ihre Mutter hat einfach nur zugeschaut und nichts gemacht, das hat mich richtig traurig gemacht ihre alte Mutter würde das nicht zulassen. Dann gab es Noch Grandma Redbird, eine liebenswerte Person zu die Zoey immer unterstützt und ihr auch, nach dem sie gezeichnet wurde, noch immer zu ihr hält. Zoeys Freundin Kayla hatte einen ganz netten Eindruck gemacht, aber nachdem Zoey gezeichnet wurde reagierte sie ein bisschen über. Heath Zoeys Fast-Freund liebt sie so sehr das er nicht mal vor der Mondsichel auf ihrer Stirn zurückschreckt und es sogar ich kauf nimmt, dass sie ein Vampir ist. Über die restlichen Charaktere vom House of Night werde ich nichts sagen, das müsst ihr selber lesen.

Schreibstil: Ein Mutter-Tochter Gespann, ein sehr schönes. Ich Kamm sehr gut in das Buch rein. Die beiden haben immer die passenden Worte für die Situationen gefunden.

Fazit

das Buch war wieder sehr gut(ich habe es schon mal gelesen) beim ersten Mal habe ich dem Buch 5 von 5 Sternen gegeben, dieses Mal gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Lesefluss-sternen. Ich kann nicht sagen, wieso aber mir fehlte ein bisschen was. Es könnte daran Liegen, das manche Charaktere mir nicht so Sympathisch vorkamen.