Immer wieder... Fantastisch!!!

Immer wieder Verführung - Don Both

Immer wieder Verführung
von Don Both

Rezension Don Both - Immer wieder Verfühung

Tristan Wrangler provokanter Nobel-Sexklubbesitzer und eiskalter Geschäftsmann, glaubt nicht an die Liebe oder gar an das Schicksal. Das ändert sich auch nicht, als Vorzeigefrau Mia Engel in sein Leben stolpert – zum zweiten Mal. Die beiden teilen eine Vergangenheit, aufgrund derer Tristan zu jenem dunklen Mann wurde, der er heute ist. Von ihrer absoluten Hingabe und Liebe zu ihm geleitet, lässt sich die junge Frau auf ein gefährliches Spiel ein. Denn der neue Tristan will sie brechen, so wie er gebrochen wurde, als sie vor acht Jahren sein Dasein zerstörte. Drei Monate haben sie Zeit, um jeweils ihren Plan auszuführen.

Sein Verstand sagt: ›Schlampe‹ – sein Herz: ›Baby‹. Ihr Verstand sagt: ›Flieh!‹ – ihr Herz: ›Kämpf!‹

Was wird siegen?

Meinung:

8 Jahre sind seit dem verhängnisvollen Tag vergangen, an dem Mia und Tristan hintergangen und entzweit wurden. Tristan ist seitdem voller Wut und Hass auf Mia, sein Herz liegt in Trümmern und er will nur eins, sollte ihm Mia jemals wieder in die Finger fallen: Rache.

Mia arbeitet mittlerweile als Sozialpädagogin und ist seit zwei Jahren mit Francesco zusammen. Ihr Herz aber schlägt immer noch für Tristan und sie hofft und bangt, ihn eines Tages wieder zu finden und sich erklären zu können.

Man merkt deutlich, dass die Figuren deutlich gereift sind und man es nicht mehr mit zwei liebeskranken 17-Jährigen zu tun hat. Die haben mir in den beiden Vorgängern zwar unheimlich gut gefallen, gereifter sind die zwei aber wirklich der Hammer. Zwischenzeitlich konnte ich allerdings über Mia immer wieder nur den Kopf schütteln, da mir zu dem Zeitpunkt manche Handlungsweisen in Bezug auf Francesco nicht in den Kopf gingen. Im Laufe der Geschichte aber hat Don Both es geschafft, mir diese nahe zu bringen so dass ich nachvollziehen konnte, wieso. Ich hab's zwar nicht gutgeheißen, aber nachvollzogen.

Im Buch bekommt man einige Informationen zu den acht Jahren Trennung und was Mia und Tristan durchmachen mussten. Alle Dinge sind aber noch nicht geklärt und bleiben offen für den letzten Band, der im Frühjahr/Sommer 2015 kommen soll.

Zuerst war ich entsetzt, als ich las, dass dieses Buch die Liebesgeschichte nicht abschließt und habe mich kaum getraut, das Buch zu lesen, da ich so große Angst vor einem fiesen Ende hatte (siehe die Vorgänger!). Aber die Geschichte ist so komplex, dass sie wirklich ein vernünftiges, gut ausgearbeitetes Ende verdient, daher nehme ich die Wartezeit auf den finalen Band gerne in Kauf. Außerdem brauchte ich mir keine Gedanken bzgl. des fiesen Endes zu machen. Don Both hat's diesmal gut gemeint mit ihren Lesern.

Fazit:

Endlich geht es weiter mit Mia und Tristan. Die Geschichte und die Figuren sind erwachsener, die Anziehungskraft ist ungebrochen und der Sogfaktor der Geschichte genauso stark wie bei den anderen Teilen. Unbedingt lesen!

Von mir gibts auch hier volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten.

Findet meine Rezensionen auch auf meinem Blog: www.vanessasbuecherecke.wordpress.com