Immer wieder gut

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Doch von diesem Augenblick an war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und ein fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu. ( Seite 197)

Covergestalltung  Ich finde das Cover super. Darauf zusehen sind die Protagonisten, die einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachgehen -> Schach spielen.
Allein das passt ja super. Es lohnt sich das Buch zu kaufen, allein nur um es im Bücherregal zu haben. Macht schon was her.

Inhalt Harry glaubt er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bist zu seinem elften Geburtstag. Er erfährt, dass er ein Zauberer ist und bald auf eine Schule für Hexerei und Zauberei gehen soll.
Dieses ertse Jahr wird für Harry das lustigste, spannendste und schönste Jahr seines Lebens. Schnell findet er Freunde  und stürtzt von einem ins nächste Abendteuer. Er muss nun gegen das Böse kämpfen.

Fazit Natürlich kennt jeder die Geschicht von Harry Potter und auch ich liebe sie. Ich fühle mich einfach so tief verbunden mit Harry. Ich verabscheu Volldemort, ich bin traurig über seine Einsamkeit und ich finde es auf Hogworts genau so schön wie Harry.

Meine Lieblingscharkter sind ja Ron und Hagrid. Ron ist einfach ein so guter Freund. Hagrid setzt sich so für Harry ein. Und seine Tierliebe ist ja auch super.

Dieses Buch muss also einfach jeder gelesen haben.