Rezension

Immer wieder gut

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn man noch nicht mal elf ist, eine Vollwaise und bei hartherzigen neureichen Verwandten im Besenschrank unter der Treppe leben muss, hat einen das Leben schon ziemlich gebeutelt. Das findet Harry Potter auch, und trotz allem hat er sich eine unerschütterliche Zuversicht bewahrt, die eigentlich durch nichts begründet ist. Doch dann, an seinem elften Geburtstag, wird Harry in das Internat Hogwarts beordert, der Schule für Hexerei und Zauberei, wo er nicht nur Fächer wie Zaubertrankkunde und Verwandlungsunterricht hat, sondern auch erfährt, dass er selbst eine Berühmtheit ist...

Auf Empfehlung hin habe ich mich den Harry Potter Romanen gewidmet und war begeistert. So gefällt mir die Reihe auch beim zweiten Mal lesen immer noch genauso. Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig geschrieben. Rowling beschreibt die Personen und geschehnisse so lebhaft und bildlich, das man die Fantasie gut spielen lassen kann. Sehr empfehlenswert!