Rezension

immer wieder neue Spuren und Wendungen

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Bewertet mit 4 Sternen

~~Von einem Tag auf den anderen ändert sich das Leben des Detective Ted Conkaffey völlig. Er wird beschuldigt, die 13-jährige Claire entführt, vergewaltigt und schwer misshandelt zu haben. Auch wenn er immer das Gegenteil beteuert, die Indizien sprechen gegen ihn. Auch nachdem er aus der Haft entlassen wird, wird er verfolgt, seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, die kleine Tochter darf er nicht mehr sehen. Er verkriecht sich im kleinen Dorf Crimson Lake, ein Haus umgeben von Natur, inklusive Krokodilen und Schlangen. Sein Anwalt holt ihn aus seiner Depression und Alkoholsucht heraus indem er ihn mit Amanda Pharrell zusammenbringt. Amanda saß wegen Mordes an einer gleichaltrigen Jugendlichen im Gefängnis und hat inzwischen eine Detektei gegründet. Ihr erster gemeinsamer Fall ist die Suche nach dem Erfolgsautor Jake Scully, der urplötzlich, mitten in der Nacht, seine Familie verlassen hat und verschwand. Die Suche nach dem Verbleib bringt die beiden Ermittler auch immer wieder auf ihre eigene Vergangenheit zurück. Ted zweifelt an der Schuld Amandas und versucht, die Hintergründe des seltsamen Tötungsdeliktes aufzuspüren genauso wie Amanda sich auf die Spur der angeblichen Vergewaltigung macht. Dass in dem kleinen Dorf zwei straffällige Menschen wohnen ist nicht nur in der Bevölkerung ein Ärgernis, die beiden Polizisten Damford und Hench führen einen Privatkrieg mit ihnen, der auch vor massiver Gewalt nicht zurückschreckt.
Die Ermittlungen nach dem Vermissten machen nur einen kleinen Teil dieses sehr spannend geschriebenen Thrillers aus. Sehr interessant sind die persönlichen Hintergründe Amandas und Teds und das Verhalten der Mitmenschen, wie selbst Freunde und Familien sich abwenden. Immer wieder gibt es neue Wendungen, neue Spuren und ein sehr überraschendes Ende.