Immer wieder Samtstags - reloaded

Immer wieder samstags - reloaded - Don Both

Immer wieder samstags - reloaded
von Don Both

Mia Engel ist immer noch siebzehn Jahre jung, mollig und stammt nach wie vor aus ärmlichen Verhältnissen. Das ist aber auch schon alles, was beim Alten geblieben ist. Denn ihr persönlicher Sexgott hat nicht nur die Schönheit hinter der Fassade des Truthahns wahrgenommen, sondern ist Mia-Baby sogar regelrecht verfallen. Endlich hat er sich eingestanden, dass es wichtigere Dinge gibt als oberflächliche Attraktivität. Während die beiden darin schwelgen, ihren sexuellen Horizont stetig zu erweitern, braut sich Ärger zusammen, und zwar in Form von Eva Eber (macht ihrem Nachnamen alle Ehre) sowie Harald Engel (Teil der wütenden Erzeugerfraktion) … Werden ihre Seelen trotz der Widrigkeiten erkennen, was ihre Körper schon lange wissen – und zwar dass sie unwiderruflich zusammengehören?

Meinung:

Auf den zweiten Teil war ich ja sehr gespannt, da der erste mich so dermaßen begeistert hat. Leider konnte die Geschichte mich diesmal nicht ganz so schnell in den Bann schlagen, wie Teil 1. Ich habe leider etwas länger gebraucht, bis mich die Geschichte gepackt hatte. Das lag aber auch mitunter an Mia, der ich im zweiten Teil mehr Rückgrat gewünscht hätte. (Achtung vor evtl. Spoilern meinerseits! Ich versuche nicht allzuviel ins Detail zu gehen aber wer sich überraschen lassen möchte, sollte den Teil vielleicht überspringen und nachlesen, wenn er das Buch aus hat ;-) )Letztendlich führt aber diese Verhaltensweise zu dem packenden letzten Teil der Geschichte, deren Ende mich total baff zurück gelassen hat, da ich mit solch einem Ende echt nicht gerechnet hatte und ich immer noch am Überlegen bin, ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Zumindest bleibt es spannend für den dritten Teil.

Fazit:

Nach kurzen Startschwierigkeiten war ich letztendlich doch wieder gefangen von der Story und Don Boths Schreibstil. Die Entwicklung der Geschichte hat mich verblüfft und wird mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Das Schaffen nicht viele Bücher!

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.