Immer wieder schön...

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

...aber bislang der schwächste Band der Reihe.

** Nie zu Fremden ins Auto steigen, hallte sogleich die Stimme meiner Mutter in meinem Kopf. Als wäre ich sechs statt einundzwanzig. **

Ich freue mich jedes Mal wieder auf eine Rückkehr ins Green Valley und auch der dritte Band ist ein romantischer Wohlfühlroman. Man kann sie im übrigen alle unabhängig voneinander lesen.

Lilly Lucas hat mit Green Valley ein tolles Städtchen in den Rocky Mountains erschaffen und führt hier mit Noah, Elara und Annie einige neue Familien ein. Doch auch die altbekannten Gesichter sind in Nebenfiguren präsent und bringen sich immer mal wieder ein.

Mir gefällt die Grundstory vom "Girlfriend in a coma" aber es ist auch ein hochemotionales Thema, das einem richtig unter die Haut gehen muss und das war hier nicht so ganz der Fall. Noah und Elara sind super sympathische und tolle Charaktere, aber es fehlt ihnen an Ecken, Kanten und Tiefe. Sie kamen mir nicht so nahe wie Ryan oder Izzy.

Trotzdem hat mir New Dreams gut gefallen. Lilly Lucas hat einen sehr angenehmen, unheimlich flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Auch diesmal hat sie fantastische Ideen rund um die Rocky Mountains und kann mit interessanten Nebenfiguren punkten. Insbesondere Noahs Familie ist klasse.

Ich bin gespannt auf New Horizons und freue mich auf mehr von Annie, die ein großherziger Mensch zu sein scheint.