Rezension

Immer wieder schön

Die Kinder aus Bullerbü, Jubiläumsedition - Astrid Lindgren

Die Kinder aus Bullerbü, Jubiläumsedition
von Astrid Lindgren

Bewertet mit 5 Sternen

Das  Buch "Die Kinder aus Bullerbü" von Astrid Lindgren habe ich als Kind schon sehr gern gelesen. Jetzt darf ich es unserer jüngsten Tochter wieder vorlesen. Es macht auch jetzt noch viel Freude die Geschichten der Kinder aus dem Dorf Bullerbü vorzulesen. Obwohl das Dorf nur aus drei Häusern und anfangs sechs Kindern besteht, wird es den Kindern nie langweilig. Sie halten zusammen und haben viel Spaß miteinander.   

Schön geschrieben - wie immer bei den  Kinderbüchern von Astrid Lindgren. Es ist schwierig sich zu entscheiden welches ihrer Bücher am Schönsten ist - aber dieses Buch ist bei mir ganz vorne dabei. 

Kommentare

Ursula Eckert kommentierte am 12. Juni 2014 um 21:48

Das war auch immer mein absolutes Lieblingsbuch, ich habe es zu Weihnachten bekommen, da war ich 7Jahre alt. Ich habe es immer und immer wieder gelesen.

Danach auch noch Ferien auf Saltkrokan - und viele, viele andere - aber Bullerbü blieb mein Favorit!