Immer wieder spannend

Bleicher Tod - Andreas Winkelmann

Bleicher Tod
von Andreas Winkelmann

Das Cover gefällt gut weil es sich bei den Neuausgaben um Ähnliche Cover handelt wodurch man gleich weiß, dass es sich um eine Reihe handelt. Damit hat man mich dann schonmal um den Finger gewickelt, spätestens aber als ich gelesen habe welche Protagonistin hier wieder ermittelt, es ist Nele die man schon aus "Tief im Wald und unter der Erde" kennt. Dieses Buch habe ich ja verschlungen und deswegen musste ich mir dieses auch unbedingt zulegen!

Die Geschichte geht gleich wieder spannend los, schon das erste Kapitel ist wieder mal so spannend, dass man einfach in die Story reingezogen wird und ich habe dann auch wieder Schwierigkeiten gehabt das Buch mal aus der Hand zu legen. Die "Schauplätze" werden wieder sehr detailliert beschrieben, dadurch bekommt mein gleich einen ganz anderen Einblick in die Geschichte.

Nele ist mir auch weiterhin sympathisch obwohl ich es schade finde, dass sie die Beziehung verheimlicht, obwohl ich es einerseits verstehen kann. Trotzdem hat auch sie sich weiterentwickelt und ich mag sie dadurch sogar noch mehr. Sie macht ihre Ermittlungen toll und wird natürlich gnadenlos mit in die Ereignisse reingezogen. Die Mischung hat mir hier wirklich gut gefallen.

Für mich war der Spannungsbogen sehr gut, ich fand es gut, dass die Spannung zwischendurch etwas weniger wurde um im nächsten Moment dann noch weiter hoch zu gehen. Dadurch wird man einfach durch das Buch gezogen und ruck zuck ist die Geschichte auch schon wieder zu Ende!

Fazit:

Auch das zweite Buch des Autors, welches ich jetzt gelesen habe (zuvor "Tief im Wald und unter der Erde") und ich bin einfach begeistert. Ich mag seinen Schreibstil und auch die Charaktere aber vor allem die Atmosphäre die er jedes Mal schafft. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihm.