Rezension

Immer wieder Top !!!

Insomnia - Jilliane Hoffman

Insomnia
von Jilliane Hoffman

Es sind Mädchen verschwunden und zerstückelt wieder aufgetaucht. Seit Jahren schon treibt der " Hammermann " seine Spielchene und gilt als gefährlicher Serienkiller. Bis eines Abends Mallery verschwindet und alles mobilisiert wird, um sie wieder zu finden. Plötzlich taucht sie wieder auf, zerschnitten, aber lebendig. Als Special Agent Deeds sie sich vornimmt, merkt er schnell das ihre Geschichte erfunden ist und sie nicht vom " Hammermann " entführt wurde. Denn ihm ist bisher noch kein Opfer lebendig entkommen ....

Nachdem die Presse und auch die Öffentlichkeit sich über die Lügenmärchen von Mallery sehr aufregen und man die Familie auch bedroht, verschwinden sie bei Nacht und Nebel. 4 Jahre später taucht Callie auf, um in Florida Jura zu studieren. Und Callie ist Mallery, die sich einen neuen Namen zugelegt hat, um nicht weiter aufzufallen, nachdem was ihr passiert ist. Callie lebt seitdem in Angst, erkannt zu werden und ihr Leben ist alles andere als schön. Und schon am ersten Unitag beginnt das Schicksal bei ihr wieder zu zuschlagen .... die Ereignisse überstürzen sich und Callie landet nun wirklich die Gewalt von " Hammermann ", der Gefallen an ihr gefunden hat, nachdem sie ihn damals für ihre Lügengeschichte benutzt hat .... Doch dieses Mal will ihr niemand glauben, niemand bis auf Agent Deeds ..... Die Jagt auf den Killer beginnt ....

 

Ich mochte alle Thriller von Jilliane Hoffman. Zumal sie zusammen gehören und doch ein wenig unabhängig geschrieben sind. Eine Packende Story, guter Schreibstil. Sehr flüssig, leicht zu lesen, da sind 400 Seiten schnell durch. Die Charakteren sind intelligent und liebenswert. Und man weiss bis fast zum Schluss nicht, wer wirklich der Killer ist ... So mag ich gute Thriller !

Der Thriller hätte auch heissen können: " wer einmal lügt dem glaubt man nicht "

 

Unbedingt lesen, empfehlenswert !!!