Rezension

Immer wieder überraschend

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Bewertet mit 4.5 Sternen

Call landet in der Zauberschule, dem Magisterium, einen Ort, vor dem sein Vater ihn gewarnt hat und den Call zunächst auch gar nicht besuchen möchte. Allerdings lernt er dort einiges über Magie und Freundschaft, so dass er am Ende eine schwere Entscheidung treffen muss...

Ich finde, dieses Buch ist ein gelungener Auftakt für eine Fantasyreihe rund um eine Zauberschule. Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Es gibt immer wieder spannende Momente, seltsame Wesen und überraschende Wendungen, so dass keine Langeweile aufkommen kann.

Auch wenn jeder Fantasyfan bei "Zauberschule" direkt an Harry Potter denkt, finde ich doch, dass es genug Unterschiede zwischen Harry Potter und dem Magisterium gibt, so dass die Reihe eine eigene Geschichte ist und nicht wie "abgeschrieben" wirkt. Mir hat es gut gefallen und daher werde ich mir sicherlich auch die folgenden Bände von "Magisterium" zulegen. Ich freue mich schon darauf, dass der zweite Teil erscheint :-)

Kommentare

Litis kommentierte am 02. Dezember 2014 um 16:10

Gut, dass es nicht wie abgeschrieben wirkt. Das wäre schade gewesen.