Rezension

Immer wieder was Neues

Der Sog – ein tödliches Ultimatum - Jan Flieger

Der Sog – ein tödliches Ultimatum
von Jan Flieger

Bewertet mit 5 Sternen

Vielen Dank, das ich an der Leserunde mit teilnehmen durfte. Hier nun wie versprochen meine Rezi.
Karl Bennewitz gerät durch einen Freund in die Gruppe "Neuererwesen". Diese Gruppe sorgte in der ehemaligen DDR für die Erneuerung verschiedener Dinge in den Kombinaten.
Bennewitz wird schon als Kind von allen als Versager bezeichent. Er läßt sich dann im Erwachsenenalter von seinem Freund Rödel mitreisen. Bennewitz gerät in den "Sog" - der Staat leitet, die Schwachen folgen.
Durch Ermittlungen in dem Werk gerät Karl in Panik und will Alles hinschmeißen. Aber so einfach ist das nicht. Seine Frau Franziska ist ein harter Brocken, seine neue Liebe Karin will sich nicht mit seiner Schuld beladen. Werden die Fronten geklärt?

Für mich war dieser Roman sehr aufschlußreich. Ich bin zwar im Osten aufgewachsen, habe mich aber mit diesem "Neuererwesen" nie befasst. Deshalb bin ich von diesem Roman begeistert und gebe 5 Sterne.