Immer wieder zauberhaft

Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten aus dem Zauberwald 02 - Andrea Schütze

Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten aus dem Zauberwald 02
von Andrea Schütze

Cover:
Auch dieses Maluna-Cover ist wieder wunderschön. Mit diesem zauberhaften Bild und dem vielen Glitzer, der Gott sei dank nicht abgeht, ist das Buchcover perfekt für alle Maluna-Fans.

Meinung:
„Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten“ ist das dritte Buch der Maluna Mondschein Reihe.

Andrea Schütze erzählt wieder in gekonnt lustig-grummeliger Maluna Mondschein Manier neue Abenteuer aus dem Zauberwald. Jedes Kapitel enthält eine neue interessante Geschichte über Maluna oder ihre Freunde und eignet sich dabei perfekt als nicht zu lange, aber auch nicht zu kurze Gutenacht-Geschichte.

Die Geschichten sind schon etwas für die größeren, da mehr Text vorhanden ist und nicht mehr ganz so viele Bilder wie in einem Bilderbuch. Das find ich aber toll, denn man kann so auch schon prima anfangen, das Kind mitlesen zu lassen.

Die Illustrationen von Tina Kraus sind auch wieder wunderschön und detailliert. Auf jeder Seite gibt es neues zu entdecken. Mir als Mama hat am meisten das Regenbogenzebra gefallen.

Sari meint:
Mit einer Gutenacht-Geschichte von Maluna Mondschein gehe ich am liebsten ins Bett. Die kleine Fee erlebt immer so viele tolle Abenteuer und hat so viele tolle Geschichten zu erzählen, das wird nie langweilig. Als CD würde mir das auch sehr gefallen.

Fazit:
„Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten“ ist bereits der dritte Band der Reihe, aber mit dieser süßen, quirligen, schnell schlecht gelaunten Gutenacht-Fee wird es einfach nie langweilig. Sarah freut sich abends immer auf ein Kapitel Feen-Dosis zum einschlafen, in der Hoffnung, dass Maluna bei ihr auch mal wieder einen Fensterbrett-stop einlegt. Wir können das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Reihe:
Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee