Rezension

In alte Zeiten versetzen lassen

Und morgen am Meer - Corina Bomann

Und morgen am Meer
von Corina Bomann

Bewertet mit 3.5 Sternen

In "Und morgen an Meer" vin Corina Bomann wird die Geschichte zweier Jugendlicher erzählt, die sich ineinander verlieben, obwohl sie in der DDR lebt und er der "Staatsfeind" ist, mit seiner West-Herkunft und Levis Jeans. Doch die Liebe ist gewaltiger als Grenzen und so begleitet der Lese die beiden auf ihrem Weg in eine gemeinsame Zukunft - doch überwinden sie alle Hindernisse oder werden sie vielleicht doch verraten?

Ein ganz anderes Buch von Corina Bomann, das mich dennoch sehr gefesselt hat mit seiner Erzählweise. Man fiebert und fühlt mit den beiden Protagonisten mit, möchte am liebsten zurückreisen und gegen die DDR und all ihre Ungerechtigkeiten demonstrieren - froh, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der das kein Thema mehr ist, das man trotzdem nicht vergessen sollte.
Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar, passend zur damaligen Zeit.

Mein Fazit: empfehlenswerte Lektüre, die genau den richtigen Spagat zwischen Unterhaltung und ernstem Thema findet.