Rezension

In den 70ern

Mord unter Models -

Mord unter Models
von Luc Winger

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser Kriminalfall führt uns wieder einmal in die Zeit der 70er Jahre. Lucie Girard ermittelt in einem Mordfall. Ein Model starb nach einer Fotosession. Modefotograf Harper vermisst nach einer wilden Sexorgie eines seiner Models. Diese liegt tot inmitten eines Blumenmeers. Soweit die Einleitung.

Der Fall gestaltet sich kompliziert, aber auch besonders spannend. Die Charaktere sind gut gewählt und es gibt viel drumherum beschrieben. Oberthema des Buches ist die Emanzipation, damals und heute ein aktuelles Thema.

Die Ermittlungen bringen auch Lucie in Gefahr, dies zu erleben ist nicht schön. Durch die vergangenen Teile ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Kommentare

Bookstar kommentierte am 22. April 2021 um 11:36

ä