Rezension

In den Abgründen der Psyche....

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Zum Cover: Find ich einfach cool. Der Umschlag ist wirklich Pappe, es sieht nach einem Paket aus und die Papierqualität ist sehr gut. 

Meine Meinung zum Buch: Es ist unverkennbar ein Fitzek - Buch, denn es spielt wie gewohnt mit der Psyche der Menschen und man ist sich nie sicher was ist real und was Fantasie. Es ist nicht das Beste Buch, welches ich vom Autor bisher gelesen habe. Aber das ist schon lästern auf hohem Niveau. Ich konnte das Buch trotzdem kaum aus der Hand legen und habe es sehr genossen, diesen Nervenkitzel. 

Fazit: Empfehlenswerter Nervenkitzel.