In den Bann gezogen von Shadow Park

Shadow Park - K. M. Parker

Shadow Park
von K. M. Parker

In den Bann gezogen von Shadow Park

Auch in Band (von drei) zwei muss sich Tonja wieder vielen Herausforderungen stellen. Neue Gefahren warten auf sie und ihre Freunde. Oder sind es gar nicht ihre Freunde? Ein auf und ab in Tonjas Gefühlswelt.

Auch hier habe ich mich in das Cover verliebt. Es ist so wunderschön stimmig und ganz sicher ein Eyecatcher. Also, ich würde es in einer Buchhandlung sofort in die Hand nehmen um mehr zu erfahren.

Nun aber zur Story. Wow kann ich da nur sagen. Nach Band eins, der mich schon begeistert hat, konnte ich mir kaum vorstellen, dass das noch übertroffen werden kann, aber das hat es. Teil zwei von Shadow Park hat mir sogar noch besser gefallen, was gar nicht so einfach bei mir ist. Ich bin auf jeden Fall mal wieder ganz hin und weg.

Ganz besonders liebe ich die Atmosphäre, die K. M. Parker mit ihren Worten rüber bringt. Immer wieder diese Gänsehaumomente, die mich erreicht haben. Mit ihrer Schreibweise trifft sie mich mitten in mein Bücherherz. Ausdrucksstark und voller Energie, ohne die gefühlvollen Momente untergehen zu lassen. Diese Mischung ist herrlich. Dazu diese enorme Kreativität, die mich immer wieder beeindruckt. Ich finde es großartig.
Die Autorin schafft es einfach mich von Anfang bis Ende zu fesseln.

Die Geschichte ist wahnsinnig temporeich und lässt einen kaum zu Atem kommen. Der Spannungsbogen bricht nie ab und man muss einfach ständig weiter lesen.

Auch in dem Teil kommen wieder so unerwartete Wendungen und Überraschungen, die mich fasziniert haben. Da saß ich teilweise mit offenem Mund vorm Buch. Grandios!

Tonja ist eine ganz tolle Protagonistin. Ich kann so mit ihr mitfühlen und hab sie regelrecht ins Herz geschlossen. Sie ist eine sensible und oft traurige Frau, die sich aber zu wehren weiß. Wenn es drauf ankommt hat sie so viel Stärke und setzt sich immer für ihre Freunde ein.

Mein persönlicher Liebling ist Abel. Ein enorm kraftvoller Charakter wie ich finde. Trotz seiner oft ruhigen und geduldigen Art sprüht er so viel Energie aus, dass er schon fast greifbar war.

Es tauchen auch neue Charaktere auf, die ich immer ganz spannend finde. Bei K. M. Parker weiß man einfach nie, was hinter der Fassade steckt. Wird ein Freund zum Feind oder ein Feind zum Freund? Ich liebe das.

Fazit: In meinen Augen ist Shadow Park 2 eine ganz wundervolle Fortsetzung mit viel Tempo und Spannung, gepaart mit wunderschön gefühlvollen Momenten. Die Fantasy Geschichte macht neugierig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen und gebe fünf von fünf Sternen.