In den Fängen des World Wide Web

Don't tell me lies - Corey Ann Haydu

Don't tell me lies
von Corey Ann Haydu

Zum Inhalt:
Tabitha fühlt sich allein, ihre besten Freundinnen haben ihr den Rücken gekehrt, obwohl sie nicht wirklich versteht warum. Sie soll sich verändert haben und sich zuviel für Jungs interessieren. Gott sei dank gibt es da Joe, mit dem sie heimlich übers Internet schreibt. Leider hat dieser eine Freundin. Wird ihr die geheimnisvolle Internetseite von LBC helfen, ihr Leben interessanter und aufregender zu machen und ihr das zu geben, was ihr fehlt?

Als erstes ist mir gleich das Cover und das Format des Buches aufgefallen. Das Buch ist etwas breiter als normal, was ihm aber einen gewissen Charme verleiht. Auch das Cover passt perfekt zum Inhalt. Die Schreibweise ist sehr toll, weil sie trotz des Themas locker leicht ist und einen nur so dahinfliegen lässt.
Ich konnte mich irgendwo - trotz des großen Altersunterschiedes - mit Tabitha gut anfreunden, weil es mich irgendwo doch an meine Jugend erinnert hat. Jeder hatte mal für ihn unlösbare Probleme, war allein und hat die Hilfe von anderen gesucht. Bei ihr kommt hinzu, dass ihre Eltern doch jung waren und ihr Vater irgendwo nicht erwachsen werden will. Das neue Baby das erwartet noch dazu konfrontiert mit Gefühlen der Eifersucht und Tabitha hat irgendwo Angst, dass wenn das Baby da ist noch mehr allein zu sein. Und dann ist da noch Joe, der wie ich finde, ihr von Anfang an nicht gut getan hat. Ihn in ihr Herz zu lassen, obwohl er bereits vergeben ist und er nicht vor hat sich von seiner Freundin zu trennen hat alles noch schwerer gemacht. Zwar scheint ihr die mysteriöse LBC-Seite zu helfen, doch sind die Aufgaben nicht sehr leicht und ich hab bei fast jeder Aufgabe mir gedacht "Nein, Taby, mach es nicht". Ob es gut ausgeht für Tabitha möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, jedoch nur soviel, dass mich das Geheimnis um Agnes wirklich geflasht hat. Hätte ich nicht erwartet! Das macht das Buch wirklich gut, weil ich in Büchern Überraschungen wirklich liebe!!!
Alles in allem ist der Autorin ein sehr gutes Buch gelungen. Hat mir wirklich gefallen und zeigt uns nur überdeutlich, was das www eigentlich für Macht über Menschen haben kann