In den Schatten

City of Dust and Shadows -

City of Dust and Shadows
von Lara Grosse

In Paris gibt es geheime Schattenräume, die con den Saints regiert werden. Sie sorgen dafür, dass die furchteregenden Monster, die dort ihr Unwesen treiben, nicht in die Menschenwelt gelangen können. Doch unter den Anführern herrscht ein jahrzehntelanger Krieg und eine neue Droge gefährdet die Schattenräume. Als Tess bei der Suche nach ihrer Schwester in so einem Schattenraum landet, wird sie in ein gefährliches Spiel hineingezogen. Doch mit dem Saint Lucien an ihrer Seite ist auch ihr Herz nicht mehr sicher.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und erzeugt mit den düsteren Farben schon die perfekte mysteriöse Stimmung. Mir ist es direkt aufgefallen.

Der Schreibstil war zu Beginn noch etwas holprig, wurde dann jedoch sehr schnell spannend und mitreißend.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und greifbar und es hat Spaß gemacht, sie kennen zu lernen.

Tess ist mutig, hartnäckig und klug. Sie vertraut nicht sofort jedem und hinterfragt die Dinge, die man ihr erzählt. Trotzdem riskiert sie alles, um ihre Lieben zu beschützen und ihre Schwester zu retten.

Lucien ist hilfsbereit, frech und immer gut gelaunt. Außerdem ist er super attraktiv. Doch hinter seiner Fassade, steckt auch eine düstere Seite.

Am besten fand ich aber Zoe. Sie tut, was sie will, nimmt kein Blatt vor den Mund und kann sich durchsetzen, notfalls auch mit Gewalt. Gleichzeitig hat sie aber auch eine sehr liebenswürdige und sensible Seite.

Das Worldbuilding war leicht zu verstehen, aber trotzdem faszinierend und vielfältig. Die Atmosphäre war düster, spannend und bedrohlich.

Der Plot hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich so nicht erwartet hätte, mich aber sehr begeistern konnte. Lara Große hat mich auch mit einigen Twists überrascht und das Buch damit zu einem tollen Pageturner gemacht.