Rezension

In der GU-Bäckerei...

1 Teig - 50 Kuchen - Gina Greifenstein

1 Teig - 50 Kuchen
von Gina Greifenstein

Bewertet mit 4.5 Sternen

Leckeres Gebäck leicht gemacht

Obwohl - oder vielleicht auch "gerade, weil" - Backen ziemlich weit hinten in der Reihe meiner Talente angesiedelt ist, hat mir dieses im Graefe und Unzer Verlag in der Reihe "GU-KüchenRatgeber" erschienene Kochbuch "1 Teig - 50 Kuchen" von Gina Greifenstein sehr gefallen. Es  ist in die Kategorien 
"Echt einfach!", 
"Echt raffiniert!" , 
"Echt schnittig!" und
 "Echt festlich!" unterteilt. Gearbeitet wird hier mit einem "Wunderteig-Grundrezept" aus nur sechs Zutaten, welche normalerweise in jedem Haushalt vorhanden sein sollten und individuell ergänzt werden können. Das macht es auch für weniger geübte Bäcker und Bäckerinnen wie mich angenehm einfach. Guten Appetit!