In der Liebe und im Leben ist es nicht immer so einfach!

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Stella ist Assistenzärztin in einer Hamburger Klinik. Als ihre beste Freundin sie zwingt zum Klassentreffen zu gehen. Sie geht aber nur mit, weil sie weiß dass Max nicht kommt. Aber wie es so scheint… ist er doch da.

Stella ist nie über das hinweg gekommen was damals passierte. Vor allem weil sie Max doch so sehr geliebt hat und nicht verstand warum es so endete.
Max hat den Verlust von Stella betrauert, aber hat auch nicht wirklich versucht was zu ändern und auf sie zuzugehen.
Als er eine Ausstellung nach dem Klassentreffen hat, kommt Stella aus Neugier auch und so beginnt es.
Aber Max hat Ballast im Gepäck und Stella versucht sich damit zu arrangieren. Sie steckt selbstverständlich zurück, aber Max überspannt den Bogen und bespricht Entscheidungen nicht mit ihr. Stellas Herz bricht wieder.
Dazu kommt noch, dass sie sich Sorgen um ihren Vater macht. Der ist inzwischen in der Rente und lässt sich etwas hängen. Und hier kann ich schon mal anmerken: Zu Recht. Diese Entwicklung war so nicht vorhersehbar, aber passte ins Bild.
Die Protagonisten waren gut beschrieben und die Charaktere überzeugten. Max ist in meinen Augen einfach egoistisch und denkt nicht nach. Nur er ist wichtig! Hier war es spannend zu verfolgen wie sein Weg war.
Aber auch Stella hatte es nicht leicht. Was mir aber gefiel war ihre Gradlinigkeit, die Selbstreflexion und ihre Rücksicht auf Andere. Sie ist jemand, denn man gerne als Freundin hätte!

Mein Fazit:
Es war ein schöner Roman über das Leben und seine Verwicklungen. Manchmal ist das Ganze nicht so klar erkenntlich und der Weg nicht unbedingt so gerade.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen! Ich hatte es in einem Rutsch durch!
Mich konnte die Autorin hier komplett überzeugen und ich freue mich über Nachschub aus ihrer Feder! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!