Rezension

In der Welt der Mayas mit Magie

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer - J. C. Cervantes

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer
von J. C. Cervantes

Bewertet mit 4 Sternen

Mein Sohn (15) und ich haben den ersten Band der neuen Reihe Zane gegen die Götter - Sturmläufer - von J.C.Cervantes gelesen. Neugierig sind wir auf das Buch geworden aufgrund des Vorwortes von Rick Riordan. Wir lieben seine Bücher. Sturmläufer erinnert uns stark daran. Schon das Buchcover fanden wir toll. Ist gut gelungen und animiert zum Lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Mein Sohn fand es total klasse und war in einem Zug durch mit Lesen. Ich selbst brauchte etwas länger, da es mir teilweise zu langatmig geschrieben war.

Es geht um Zane, welcher mit seiner Mutter und seinem Onkel zusammenlebt. Das letzte Jahr wurde er zuhause unterrichtet aber es steht ein Neubeginn an einer Privatschule an. Davor hat er Respekt. weil dann wieder die Hänseleien der Mitschüler beginnen - sein Manko ist, dass eins seiner Beine kürzer ist und er dadurch humpelt. Was cool ist, dass es einen Vulkan hinter dem Haus gibt. Und dann kommt Spannung auf....lies es selbst :-).

Von uns bekommt das Buch eine Weiterempfehlung. Percy Jackson Liebhaber werden das Buch lieben. Ein tolles Jugendbuch!