In die Charaktere verliebt

Vom Duke begehrt - Gillian Holden

Vom Duke begehrt
von Gillian Holden

„Vom Duke begehrt“ von Gillian Holden ist eine gelungene historische Liebesromanze. Da ich ein unglaublicher Fan von solchen Geschichten bin und die Bücher von Kat Martin oder Johanna Lindsey geradezu aufsauge, ist mir das Buch natürlich auch direkt aufgefallen und ich bin begeistert. Ich bin direkt in die Zeit eingetaucht und habe mich in die Charaktere verliebt. Gerade Vivian Hawthorne hat mir sehr gefallen. Sicherlich ist sie manchmal das naive junge Mädchen, vor allem was Männer angeht, aber vor allem ist sie eine junge Frau, die sich für ihre beste Freundin auch mal in Gefahr begibt, auch wenn sie ihren Schwager und Vormund gegen sich aufbringt. Sie hat ein gutes Herz und will stets das Beste in den Menschen sehen. Lord Raphael, Duke of Fareham, ist ein begehrter Junggeselle, der sich fern von Spieltischen hält, was zu der damaligen Zeit nicht unbedingt normal ist. Er ist charmant und interessiert sich schnell für Vivian, die verspätet ihr Debüt feiert. Die beiden haben eine schöne Chemie zusammen, die nicht zu viel oder zu aufgesetzt wirkt. Und auch wenn die beiden sich von Anfang an einander zugetan sind, so wird die Beziehung der beiden doch langsam aufgebaut und kommt daher nicht überhastet rüber, wie es manchmal bei solchen Büchern der Fall ist. So wirkt es realistisch und glaubwürdiger. Der Hauch von Krimi, wenn man es überhaupt so nennen will, da Vivian nach ihrer verschollenen Freundin sucht, ist schön in die Geschichte hinein geflochten und wirkt nicht zu überspitzt. So finde ich es eine sehr gelungene Story und ich freue mich auf den zweiten Teil „Vom Marquess erobert“, der direkt an die Geschichte anbindet, sich allerdings um die Freundin von Vivian, Nathalie Lainey, und Raphaels langjährigen Freund Roderick Dashwood dreht.