In die Länge gezogen

- Genre/Tags: Jugendbuch, Dystopie/Fantasy, Liebe, Drama, Krieg

- Kapitellänge: Länger gehalten

- Perspektive: Aus der Sichtweise verschiedener Protagonisten

Worum geht’s?

Mare ist nun eine Gefangene von König Maven. Dieser sperrt sie in ein „Luxuriöses“ Gefängnis, und bringt sich selbst womöglich immer weiter in eine verzwickte Situation. Währenddessen wartet Mare auf die erst beste Möglichkeit zur Flucht, wird ihr dies gelingen?

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist modern und einfach zu lesen, sowie zu verstehen. Mir hat der Text sehr gut gefallen.

- In die Länge gezogen -

Der Anfang frischt das Vergangene nochmals auf, welches mir wieder einen kleinen Durchblick gab. An sich gelang mir der Start gut, ich fand gut zurück ins Geschehen (wobei mir nicht alles gleich wieder einfiel). Im weiteren Verlauf fanden sich noch ein paar weitere „Auffrischungen“.

Die Story hat mich bis zu einem gewissen Punkt ziemlich gut unterhalten können, es fesselte mich. Nach einiger Zeit aber, kam mir das Buch ziemlich in die Länge gezogen vor. Es kamen Passagen auf, die sich ziemlich zogen, oder auch unnötig erschienen und einige andere Szenen wurden hingegen gänzlich übersprungen, von denen ich gerne etwas gehört hätte.

Der Handlungsstrang an sich war aber Interessant und auch Spannend, allerdings in gewisser Weise auch vorhersehbar, was aber nicht allzu schlimm war.

Die Protagonisten sind gut dargestellt worden, die Entwicklung der Hauptprotagonistin habe ich gegen Ende erkennen können. Aus den Nebencharakteren hätte man eventuell auch noch etwas mehr herausholen können, denn einige wichtige verblieben mir ziemlich Unbekannt. Ebenso verfielen gewisse Charaktere in den Schatten des Vergessens.

Die Story wies genug „Wellen“ von Spannung auf, und einen großen Showdown gab es ebenfalls, der wieder Spannung ins Geschehen brachte. Hierbei möchte ich gern anmerken, dass die Kampfszenen sehr gut beschrieben worden sind und gut ins Detail gingen, ich habe mir dort ein sehr gutes Bild machen können.

Das Ende verblieb offen, mit vielen Fragen und einem mehr oder weniger sehr großen Cliffhanger.

Fazit/Bewertung:

Ich erhoffe mir vom nächsten Teil, dass dieser nicht so in die Länge gezogen wird, denn dies vermiest einen die Leselaune doch etwas. Ich persönlich würde es gut finden, wenn dort diese Reihe dann auch ihr Ende nimmt, so gern ich die Story auch habe.

Dieser Teil sorgte für einiges an Unterhaltung und Spannung, aber auch einige zähe Szenen dazwischen.

4 Sterne