In diesem 2. Teil lernen wir Niels Oxen besser kennen

Oxen. Der dunkle Mann - Jens Henrik Jensen

Oxen. Der dunkle Mann
von Jens Henrik Jensen

Gelungener 2. Teil – Hörbuch ist super gesprochen, aber aufgrund der Komplexität der Handlung, wäre für mich das Print besser gewesen

>>Es ist sinnvoll diese Reihe chronologisch zu lesen/anzuhören, da die Handlung sonst nur schwer verständlich ist.

Niels Oxen ist wieder untergetaucht. Obwohl sie eigentlich eine Vertrauensbasis hatten, weiß nicht mal die Agentin Margarethe Franck wo er ist. Die Mitglieder des „Danehof“ erkennen, dass der ehemalige Elite-Soldat Oxen eine ernstzunehmende Gefahr für ihre Organisation darstellt. Er muss beseitigt werden, damit sie weiterhin im Hintergrund die „Geschicke des Landes“ lenken können. Das Netz dieser Organisation ist so weitläufig, dass man nie weiß wer damit verstrickt ist und wem man überhaupt noch trauen kann.

Am interessantesten in diesem Band, fand ich die ganzen Hintergründe von Niels Oxen. Es gibt einige Rückblenden in seine Vergangenheit und in seine Einsätze. Das war sehr hilfreich um das Handeln dieses Mannes nachvollziehen zu können.

Mir hat das Hörbuch, das wieder hervorragend von Dietmar Wunder interpretiert wurde, grundsätzlich gut gefallen. Für mich wäre aber das gedruckte Buch wahrscheinlich besser gewesen. Es passiert sehr viel und es sind einige Personen beteiligt, die ich teils nur schwer unterscheiden konnte.

Von mir gibt’s trotzdem wieder die vollen 5 Punkte, weil ich die Geschichte einfach gut finde.