In diesem Buch erzählt der junge Weltenbummler auf humorvolle und mitreißende Art von seinen unglaublichen Erlebnissen...

Mit 50 Euro um die Welt - Christopher Schacht

Mit 50 Euro um die Welt
von Christopher Schacht

Ich habe zuvor eher weniger, eher fast nichts in diese Richtung gelesen, aber der Titel und der Klappentext haben mich sehr neugierig werden lassen und ich kann nur so viel sagen, ich habe es auf jeden Fall nicht bereut!!!
Christopher schildert seine Erlebnisse spannend und mitreißend. Es ist an keiner Stelle langweilig geworden und er hat viele lustige, skurrile, gefährliche und atemberaubende Momente gehabt, die er mit uns geteilt hat. Ich hatte zunächst Angst, dass er sich irgendwie in zu kleinen Details verzettelt, aber er hat gekonnt das Wichtigste und Spannendste für den Leser gewählt und uns erzählt. Nebenbei flechtet er Details, Fakten, Erfahrungen und seine Gedanken ein, die sich durch das komplette Buch auf jeden Fall weiterentwickeln und auch seine Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen wiederspiegeln.
Desweiteren haben mich auch die vielen Bilder und Karten sehr gut gefallen, die seine Berichte perfekt ergänzt und noch spannender und unglaublicher gemacht haben.
Ich war sehr oft erstaunt, was für Erfahrungen er gemacht hat, weil uns eher immer das Gegenteil von unseren Eltern, den News oder in der Schule eingetrichtert wird.
Insgesamt hat mir das Buch sehr, sehr, sehr gut gefallen, ganz besonders sein Schreibstil, seine immer mehr philosophischer werdenden Gedanken und seine lebensbejahende und optimistische Art und Weise haben mir sehr gut gefallen. Ich habe auf jeden Fall Lust bekommen auf Reisen zu gehen und die Welt für mich zu entdecken.