In echt schlimmer als Big Brother

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Erebos ist zurück nach 10 Jahren - und wie! Durch die ganzen technologischen Weiterentwicklungen seit Teil 1 hat das Spiel noch mehr Macht über die Spieler. Es ist anders und doch nicht.

Wir begleiten diesmal einen neuen Spieler  - Derek - sowie einen alten Bekannten: Nick. Das der nicht besonders begeistert ist nach den Erfahrungen vom letzten Mal kann man sich denken. Doch so einfach lässt sich das Spiel nicht täuschen und zeigt was es neu dazu gelernt hat.

Derek lässt sich schnell begeistern aber auch er merkt, dass das Spiel nicht einfach nur ein Spiel ist.

Mit Derek haben wir einen ganz anderen Charakter als Nick aber von Beiden bin ich etwas enttäuscht. Nick merkt man nicht wirklich seine Entwicklung an und von Derek hab ich nach dem Anfang gedacht, dass da mehr kommt. Für mich sind auch ein paar Fragen offen, was ich echt schade finde.

Was man sehr schnell merkt ist, wie sich Erebos entwickelt und mit welchen Tricks und Methoden es sich bedient, damit Nick, Derek und alle anderen spielen. Ich finde es diesmal schlimmer und bin echt froh, dass es das noch nicht wirklich so gibt auch wenn manches heutzutage schon möglich ist.

Auch wenn es Teil 2 ist ist es zwar von Vorteil Teil 1 zu kennen aber nicht zwingend, da die wichtigsten Elemente wiederholt werden. Und trotz der Kritik ist es gut geworden und regt vielleicht auch zum Nachdenken an.