In einem Rutsch durchgelesen und mit Gefühlschaos ins Bett gefallen.

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt - Clara Römer

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt
von Clara Römer

~~Klappentext

zu  Der Wahnsinn den man Liebe nennt  von Clara Römer

Ein Spediteur klingelt bei Susa Bergmann und will einen Kühlschrank abliefern. Der Name ihres Mannes steht auf dem Auftrag – allerdings mit einer falschen Adresse. Als sie nachfragt, hat Wolf eine einfache Erklärung, doch bald tauchen weitere Ungereimtheiten auf. Susa fährt zu der Adresse, eine junge Frau öffnet die Tür. In der Küche: der Kühlschrank. Auf der Kommode: Kinderfotos von Josie, dem Mädchen aus der Nachbarschaft, das ihrem Mann so ähnelt und den Namen seiner Großmutter trägt. Alle Puzzleteile passen zusammen, und Susas Welt zerbricht …

Cover

Ehrlich gesagt, schaue ich es mir zum ersten mal richtig an, wo ich nun etwas dazu schreiben möchte. Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein, aber ich könnte mir vorstellen, das die blass rosa Herzen für eine neue frische Liebe stehen. Dazu im krassen Gegensatz die harte schwarze Schrift. Liebe, ja die spielt in diesem Buch eine große Rolle. Aber ist es wirklich Liebe, die einem da zum Teil vorgegaukelt wird ? Mir gefällt das Cover und ich finde es sehr passend.

Charaktere

Da ist zum einen Susa, mit ihr habe ich das größte Gefühlschaos durchlebt. Ich habe glaube ich sämtliche Gefühlsregungen von ihr körperlich miterlebt.

So manches mal hätte ich sie am Liebsten in den Arm genommen und wäre einfach nur gerne für sie da gewesen.

Wolf,  dazu fällt mir spontan nur eins ein.  "Der Wolf im Schafspelz". Wenn ich so könnte wie ich gerne wollte..........

Ulf, den habe ich in mein  Herz geschlossen, genau wie Susa es auch getan hat. Seine Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen.

Die Anderen möchte ich nicht alle aufzählen, es würde zu viel von diesem tollen Buch vorwegnehmen.

Meine Meinung

Was soll ich sagen. Ich denke es spricht für sich, wenn ich mich dazu bekenne, das ich  dieses 319 Seiten Buch in einem Tag durchgelesen habe  . Ich war wie im Sog und konnte es nicht bei Seite legen. So sehr hat es mich gefesselt. Es ist alles so gefühlvoll beschrieben und erzählt, es ist als hätte ich den Film gesehen. In meinem Kopf sind noch so viele Scenen, die ich genau beschreiben kann. Ich finde kaum die Worte, für dieses atemberaubende Buch, welches ich in einer Leserunde lesen durfte. Eigentlich postet man dann alle paar Kapitel, etwas zu dem, was man so eben gelesen hat. Ich bin da auch sehr gewissenhaft drin, hier war es aber nicht möglich. Clara Römer versteht es einen zu fesseln. Ich denke diese Fesseln werden mich auch noch einige Zeit begleiten. Das ist kein Buch welches man nach dem Lesen einfach so beiseite legt.

Fazit

Lasst Euch auf Susa und ihre Geschichte ein. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich für meinen Teil, werde Clara Römer im Auge behalten, denn ich hoffe, sie schreibt noch mehr so tolle Bücher.