in einem Zug durchgelesen

Opfer - Bo Svernström

Opfer
von Bo Svernström

Das Buch " Opfer" von Bo Svernström wurde gestern von mir gekauft und nachdem ich es in Händen gehalten habe und die ersten Seiten gelesen habe, war ich froh, dass ich Urlaub hatte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

Ein nackter Mann wird in einer Scheune brutal zugerichtet gefunden. In der Hoffnung, dass das noch lebende Opfer den Täter beschreiben kann wird eine schnelle Aufklärung erwartet. Doch das Opfer stirbt und es stellt sich heraus, dass der Mann selbst ein Krimineller war. Als dann noch weitere Morde an Kriminellen folgen steht ein schwieriger Fall bevor.

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch gefesselt hat, obwohl sehr brutale Szenen beschrieben werden, die ich normalerweise verabscheue. Doch ich hatte das Gefühl, dass die Beschreibung nicht den Grund der Effekthascherei hatte, sondern schon einen bestimmten Grund hatte. Gerechtigkeit und Selbstjustiz sind nämlich Themen dieses Buches, der sich durch eine stabile Spannungskurve und hervorragend beschriebene Charaktere auszeichnet.

Sicherlich ein Autor, den man im Auge behalten sollte.