In einer anderen Haut

Wonderful Intrigues -

Wonderful Intrigues
von Evelyn Uebach

Inhalt: Elodie ist eine Imitatorin. Sie kann die Gestalt anderer Menschen einnehmen. Ihr neuer Auftrag führt sie in die Welt der Reichen und Schönen. Hier soll sie den Serien-Star Wynter imitieren und für sie mit Co-Star und Frauenschwarm Nord zusammenkommen. Blöd nur, dass sich die beiden überhaupt nicht leiden können.
Aber Nord ist kein abgehobener Star, sondern ein mitfühlender und charmanter Mann. Und schon bald fühlt sich Elodie in ihrer Fake-Rolle viel wohler, als in ihrer eigenen Haut.

Meinung: „Wunderful Intriques – Wenn die Masken fallen“ ist ein spannendes Buch, in dem man sowohl Intrigen, als auch Liebe und Freundschaft findet.
Im Mittelpunkt steht Elodie. Sie ist eine Imitatorin und kann als solche perfekt in die Rollen anderer Menschen schlüpfen. Sie nimmt deren Gestalt und Stimme an. So verdient sie ihr Geld. Und sie braucht viel Geld, da ihre Schwester eine kostspielige Behandlung benötigt und sie alles für diese tun würde.
Elodie hat mir gut gefallen. Sie hat diese außergewöhnliche Gabe, die gleichzeitig ein Fluch für sie ist. Man merkt, dass sie strenge Regeln hat und niemandem weh tun möchte. Allerdings wird sie praktisch dazu gezwungen immer wieder zu imitieren, da es einfach der schnellste Weg ist, Geld zu verdienen.
Elodie ist mitfühlend und liebenswert. Außerdem hat sie einen starken Beschützerinstinkt für ihre Schwester entwickelt. Zusätzlich jedoch ein Misstrauen gegen jeden anderen, was dazu führt, dass sie ihre aufkeimenden Gefühle für Nord erstmal nicht wahrhaben will.
Nord hat mir ebenfalls gefallen. Er ist ein Frauenschwarm und Tv-Star, hält sich jedoch im Hintergrund und schützt sein Privatleben. Erst im Laufe des Buches erfährt man mehr über sein Leben.
Wynter ist eine Diva schlechthin. Sie interessiert sich für ihre Karriere und für sich selbst. Und dadurch, dass ihr Vater die Fäden ihrer Serie in der Hand hält, steht oder fällt das ganze Projekt mit ihr.
Am besten gefallen hat mir allerdings Tiff. Sie ist ebenfalls eine von Wynters Schauspielkolleginnen. Im Gegensatz zu dieser ist sie zurückhaltend und selbstlos. Und eine der wenigen, die weiß, wer Elodie ist und wie ihr Auftrag lautet.
Die Schauspieler, außer Nord, wohnen in GlassyGardens, einer exklusiven Wohnanlage für die Stars der Serie. Und Elodie. Jedoch gelangt sie hier nicht nur zwischen die Fronten von Wynter und Nord, sondern auch in Liebesverwirrungen und Intrigen.
Das Buch ist sehr spannend und gut gemacht und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Vor allem der Zwiespalt, in dem Elodie häufig gerät, macht sie noch sympathischer und das Buch noch rasanter.
Mir hat „Wonderful Intriques“ sehr gut gefallen und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Fazit: Gut gemachtes Buch mit Liebe, Intrigen und jeder Menge Spannung. Sehr zu empfehlen.