In einer Welt der Magie und Hexen...

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1) - Christina M. Fischer

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)
von Christina M. Fischer

Magie, Hexen und magische Wesen... Welche Abenteuer werden uns diesmal erwarten?

Durch Magie erwacht ist der erste Teil einer Trilogie um Hexen, magische Wesen und Magie aus der Feder von Christina M. Fischer. Als großer Fan des Fantasygenres klang der Inhalt wirklich super interessant und hat mich neugierig gemacht auf mehr und es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.

Das Cover ist wie so einige aus dem Imprint eher düsterer Fantasy zuzuordnen, was jedoch nicht immer zum Inhalt passt. Auch diese Geschichte ist nicht ganz so düster, wie es durch das Cover den Anschein hat, dennoch gibt es ein paar dunkle Momente in der Geschichte. Das Gesicht der jungen Frau mit den nachtschwarzen Haaren ist definitiv beängstigend und nicht ganz so mein Geschmack, dennoch hat es meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

Eigentlich sollte die 23-jährige Mel sich einfach nur um ihr Drachenei kümmern, welches sie für ihre Prüfung als Hexe brauchte und zunächst lief auch alles ganz gut. Doch eines Tages geht etwas gewaltig schief und das magische Wesen schlüpft frühzeitig aus seinem Ei. Und das, was rauskommt, ist gewiss kein Drache, denn es hinterlässt ein flammendes Chaos, zu was ein frisch geschlüpfter Drache nicht fähig sein sollte. So muss Mel sich also nun überwinden und sucht Hilfe bei dem ihr zugehörigen Hexenmeister Ash Bradak, von dem sie direkt merkt, dass er nicht der sympathischste Kerl auf Erden ist. Dennoch müssen die beiden zusammenarbeiten, denn es handelt sich bei dem entkommenden magischen Wesen um nichts anderes als eine Phoenixkönigin, die der Welt der Hexen mehr als gefährlich werden kann. Und während Mel und Ash dem nachgehen, entdecken sie nicht nur eine weitgehende Wahrheit um sich selbst, sondern auch eine immer stärker werdende Anziehung zwischen ihnen...
Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, die Welt, die sie erschaffen hat, besitzt viele Facetten und ich bin mir sicher, sie hat noch so einige Geheimnisse um die Hexen, Elfen und magischen Wesen auf Lager. Es war sehr interessant und faszinierend die Magie der Welt kennenzulernen und vor allem ihre magischen Wesen. Da Hexen und Magie auf der Welt bekannt und nahezu alltäglich ist, war es mal etwas anderes und wirklich erfrischend!

Kommen wir nun zu den Charakteren der Geschichte. Sowohl Mel als auch Ash mochte ich wirklich gerne, auch wenn letzterer erst nach einer Weile richtig aufgetaut ist. Auch die Truppe um Ash und neugefundene Freunde haben mir gut gefallen und waren mir sympathisch. Natürlich gibt es auch hier Antipathien, die man auch ein Stück begleiten darf und denen man einfach die Gefahr ansieht. Manche Entwicklungen von Charakteren habe ich nicht vorhergesehen und so war es ebenso spannend zu rätseln, wem man nun trauen sollte und wem nicht. So mochte ich mitunter einen Charakter, der womöglich nicht ganz so gut in der Geschichte wegkommt, was Sympathiepunkte angeht.

Die Geschichte um Mel, Ash und die Phoenixkönigin hat mir schöne Lesestunden bereitet und ist eine gute Fantasygeschichte für Zwischendurch voller Magie, soliden Charakteren, Geheimnissen und noch mehr. Ich mochte das Knistern zwischen Mel und Ash sehr gerne, auch wenn ich gestehen muss, dass mich dann doch ein paar kleine Dinge an der Geschichte nicht ganz so überzeugen konnten und so kleine Längen für mich aufgekommen sind. Nichtdestotrotz ist es ein solider Auftakt einer magischen Trilogie und ich halte mir die Möglichkeit offen, in den Folgebänden zu schmökern, da noch einige Fragen offen sind nach diesem Ende. Von mir gibt es 3,5***!