In Eppendorf treibt ein Ladykiller sein Unwesen

Ladykiller in Eppendorf - Monika Buttler

Ladykiller in Eppendorf
von Monika Buttler

Hamburg, das Tor zur Welt – der Traum von Vielen. Auch wenn Hamburg eine der tollsten Metropolen überhaupt ist, so gibt es immer Menschen, die sich trotzdem nach etwas anderem sehnen. Genauso geht es zwei Freundinnen in Eppendorf in der Isestraße: Die eine verzweifelt an dem Alleinsein und erhofft sich, ihren Mann fürs Leben durch eine Zeitungsannonce zu finden. Die andere muss den Gürtel enger schnallen, nachdem sie pleite gegangen ist – ihre einzige Hoffnung ist, dass ihre so genannte Erb-Freundin bald das Zeitliche segnet und ihr das große Vermögen hinterlässt.

Solch einen schrecklichen Gedanken sollte man lieber nicht laut äußern – sonst geht der Wunsch womöglich schneller in Erfüllung, als es einem lieb ist. Denn plötzlich treibt ein Frauenmörder sein Unwesen in Eppendorf und keiner fühlt sich dort mehr sicher.

Mein Fazit

Die Hamburg-Krimis von vitaphon sind Hörspiele mit Humor und Liebe zum Detail sowie einem who’s who an bekannten Sprecherinnen und Sprechern.

Jeder Hamburg-Krimi hat eine abgeschlossene Handlung und bietet dem Zuhörer immer zwei tolle Extras: 1. Ein kleines Gimmick auf der CD-Hülle – bei „Ladykiller in Eppendorf“ ist das zum Beispiel ein flieder-farbener Knopf, der an ein Opfer des Serienkillers erinnern soll. 2. Dank des passenenden Stadtplans in jeder Folge der Hamburg-Krimis kann man das Geschehen anhand der Schauplätze vor Ort nachvollziehen – ein kriminell-gutes Sightseeing der ganz besonderen Art, versprochen!

Hamburg-Krimis – für jeden Hamburg-Liebhaber eine “Pflichtlektüre für die Ohren” und für Krimi-Fans ein absolutes Muss.

Meine Bewertung – 4 von 5 Sterne